Fachkommission AuF

Tagung der Fachkommission Aus- und Fortbildung im Harz

Vom 20. bis 23. Januar 2020 ist die Fachkommission Aus- und Fortbildung zusammengekommen, um aktuelle Herausforderungen der Aus- und Fortbildung der Bundespolizei zu besprechen und Lösungsmöglichkeiten auszuarbeiten. Damit in den neuen Dienststellen der Bundespolizeiakademie mehr gewerkschaftlicher Einfluss verschafft werden kann, freut es umso mehr, dass Martin Schulz aus Bamberg als neuer stellvertretender Vorsitzender der Fachkommission AuF sein herausforderndes Amt angetreten hat.

BPOLAK-Prüfungswesen – Chancengleichheit durch einheitliche Terminfestlegung

Im Zusammenhang mit der aktuellen Laufbahnprüfung im Februar 2020 kommt es möglicherweise in den BPOLAFZ, zu zeitlich unterschiedlichen Bekanntgaben der schriftlichen Prüfungsergebnisse. Dadurch würden sich verschiedene Zeiträume für die intensive Vorbereitung auf die mündliche Prüfung ergeben. Dies widerspricht einer Harmonisierung der Prüfungen. Die Chancengleichheit wäre damit beeinträchtigt.

Eine runde Sache!

Am „Verfassungstag“, den 23.05.2019, veranstaltete der DPolG Ortsverband BPOLAFZ Swittal sein traditionelles Hallenfußballturnier. Das Turnier wird bereits seit 2003 jährlich durchgeführt.

WLAN-Netz? Was ist das? Hat das die BPOL?

Seit April 2017 verfügt die Bundespolizeiakademie über WLAN für Stammpersonal, Lehrgangsteilnehmer und Angehörige der Laufbahnausbildung, seit Januar 2018 fordert die DPolG Bundespolizeigewerkschaft eindringlich den Aufbau eines leistungsfähigen Hochschulnetzes mit einem vollständigen Ausbau des WLAN-Netzes innerhalb der Bundespolizeiakademie! Die Notwendigkeit für ein leistungsfähiges WLAN-Netz ist hinreichend gegeben.

DPolG-„MEK“ im Einsatz beim Kirchentag in Münster

Swisttal, den 18.05.2018 Bekanntlich fand vom 10. bis 13.05. in Münster der katholische Kirchentag statt. Aus diesem Anlass waren zahlreiche Kräfte der Landes- und Bundespolizei eingesetzt, um die Sicherheit der Veranstaltung zu gewährleisten. Die Junge Polizei der DPolG Bundespolizeigewerkschaft und des Landes NRW hat dies zum Anlass genommen, um an dem Samstag, die Einsatzkräfte vor […]

Der OV Walsrode gratuliert seinem Mitglied Christoph Ropers zum 25-jährigen Jubiläum.

Am 31. März 2018 vollendete PHM Christoph Ropers eine Dienstzeit von 25 Jahren. Aus diesem Grunde wurde ihm durch den OV-Vorsitzenden, EPHK Rainer Pätzold, die entsprechende Dankesurkunde im würdigen Rahmen überreicht. Zum Werdegang: Nach der Absolvierung des Fachschulreifelehrgangs 1993 in Hannover führte ihn seine weitere Ausbildung über Neustadt und Schwarzenbek zum Laufbahnlehrgang nach Bredstedt. Über […]

© DPolG Bundespolizeigewerkschaft