BV BW

Grüße zum Vatertag

„Zu Christi Himmelfahrt, oder auf Alemannisch „Uffahrt“ , aus dem OV Südbaden herzliche Grüße an alle Kollegen. Wir wünschen einen wohlverdienten und erholsamen Feiertag. Passt auf Euch auf und bleibt Gesund!„

Osterhase bringt Osternester vorbei!

© DPolGAm heutigen Tag wurden an den Dienststellen Basel, Lörrach, Waldshut Neuhaus, Freiburg und Efringen-Kirchen die bereits langersehnten und bereits zur Tradition gewordenen Osternester für die Kolleginnen und Kollegen in die Wache oder den Aufenthaltsraum gestellt. Der OV Südbaden wünscht allen Kolleginnen und Kollegen, sowie deren Familien Frohe Osterfeiertage!  

Einsatzbetreuung in Baden-Würtemberg

In den letzten Tagen besuchte unser Betreuungsteam, welches aus Gabriele Radavice und Jürgen Zimmermann bestand die Grenzübergangsstellen, welche durch die BPOLI Offenburg von und nach Frankreich betrieben werden.

Am Übergang Iffezheim wurde speziell für den Transitverkehr zwischenzeitlich eine Bearbeitungsstraße eingerichtet, sodass neben den Kräften der Bundespolizeiabteilung Bad Bergzabern, auch Mitglieder der dortigen deutsch/französichen Einsatzeinheit, der Landespolizei Baden-Württemberg, dem DRK und dem THW, der französischen Gendarmarie sowie Teile des Alarmzuges der BPOLI Flughafen Stuttgart und der BPOLI Offenburg selbst, angetroffen und betreut werden konnten. Auffallend war hier der reibungslose Ablauf und das wirkungsvolle Zusammenspiel der unterschiedlichen Behörden sowie die gute Stimmung und das Engagement der eingesetzten Kolleginnen und Kollegen.

Einsatzbetreuung in Baden-Würtemberg, Hotline: 0160/3293505

© DPolGAm heutigen Tag bis einschließlich 1.April 2020 startet der BV Baden-Württemberg mit einer Einsatzbetreuung vor Ort bei den eingesetzten Kräften entlang der französischen und Schweizer Grenze. Die Einsatzbetreuung führt uns über die Inspektionen Offenburg, Weil am Rhein bis nach Konstanz. Hierbei möchten wir vor allem für die Einsatzkräfte vor Ort als Ansprechpartner da sein. […]

Girls rock!

© DPolGZum Weltfrauentag besuchte Mario Sänger die Frauen, die an diesem Tag Dienst in unserer Dienststelle hatten und ehrte diese stellvertretend für alle Kolleginnen der BPOLI Weil am Rhein. Zu Eurem Ehrentag herzliche Grüße aus dem OV Südbaden © DPolG

© DPolG Bundespolizeigewerkschaft