BV NRW

Überraschungsbesuch des Landesseniorenbeauftragten NRW zum 80. Geburtstag des langjährigen Mitglieds Ursula Rausch

Die DPolG Bundespolizeigewerkschaft, vertreten durch den Landesseniorenbeauftragten NRW, Achim Rarey aus Königswinter, gratulierte Ursula Rausch am 10. Juli 2020 zum 80. Geburtstag. Die Jubilarin feierte in Swisttal-Heimerzheim im Kreise ihrer Familie und Freunden. In geheimer Mission wurde der Ort der Feier ermittelt und ein Überraschungsbesuch kurzfristig geplant. Große Freude bereitete Ursula ein Blumengruß und ein guter Tropfen Wein.

„Einsatzbetreuung“ im Rahmen des Gesundheitstages am Flughafen Köln/Bonn

Am 2. März 2020 fand mit Unterstützung der DBV am Flughafen Köln/Bonn der Aktionstag Gesundheit der DPolG Bundespolizeigewerkschaft und des BDZ, inklusive Typisierung bei der #DKMS statt.
Im Rahmen der Gesundheitsprävention besuchten viele Kolleginnen und Kollegen von Bundespolizei und Zoll unseren Stand und nahmen das Angebot an frischen Waffeln und Give-aways dankend an. Außerdem ließen sich viele Kolleginnen und Kollegen für den guten Zweck typisieren. Dafür ein großes Dankeschön!
Danken möchten wir Kai Hankamer und seinem Team von der DBV sowie den ehrenamtlichen Helfern von DPolG Bundespolizeigewerkschaft und BDZ.

Bundestagsabgeordnete auf Einladung der DPolG zu Besuch bei der Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf

Parlamentarier unterstützen aktuelle Forderungen unseres Bundesvorsitzenden Heiko Teggatz.

Auf Einladung der DPolG Bundespolizeigewerkschaft besuchten MdB Mahmut Özdemir, Mitglied des Ausschusses für Inneres und Heimat und seine Kollegin MdB Kirsten Lühmann, Mitglied im Verkehrsausschuss sowie stellv. Mitglied im Ausschuss für Inneres und Heimat, am 31. Oktober 2019 die BPOLI Flughafen Düsseldorf.
Empfangen wurden sie vom Vorsitzenden des DPolG-Ortsverbands Jürgen Werner, der im persönlichen Gespräch mit den Abgeordneten Gelegenheit hatte, die gewerkschaftlichen Themen und spezifischen Anliegen der Kolleginnen und Kollegen vor Ort zu erörtern.

Bundesvorsitzender Ernst G. Walter bei seinem Heimat-BV NRW

Anstrengend, arbeitsreich, intensiv, effektiv, informativ, spannend und gesellig. So kann man den 3. Delegiertentag des Bezirksverbandes NRW vom 13. bis 15. März nach Aussage seines neu gewählten Vorsitzenden Hauke Reetz beschreiben.

Nach der Begrüßung durch den amtierenden Vorsitzenden Christian Notzon, dem eine wahrlich perfekte Vorbereitung und Organisation des Delegiertentages seines Bezirksverbandes gelang, erinnerte Bundesvorsitzender Ernst G. Walter in einem engagierten Grußwort an die großen Erfolge der DPolG Bundespolizeigewerkschaft in den vergangenen Jahren.

Der DPolG-Erfolg in CGN hatte einen Namen: Norbert Witte

Nach 43 Dienstjahren, in denen er mehr als 70% seiner Dienstzeit aktives Mitglied in den verschiedensten Personalräten war, sprach der amtierende Inspektionsleiter der BPOLI Flughafen Köln/Bonn, Birk Büschel, im Beisein vieler Kolleginnen und Kollegen dem ÖPR-Vorsitzenden Norbert Witte „Dank und Anerkennung für die dem Deutschen Volke geleisteten treuen Dienste“ aus und überreichte ihm in einer […]

Neues starkes DPolG-Team an Deutschlands größter BPOLI

Am 17. Januar 2019 wählte die Mitgliederversammlung des Ortsverbands DUS ihren neuen Vorstand, der sich nun angemessen stark aufgestellt noch besser für die Belange der künftig nahezu 1000 Kolleginnen und Kollegen am Flughafen Düsseldorf einsetzen kann. Das neue DPolG-Team setzt sich aus Kolleginnen und Kollegen beider Inspektionsbereiche sowie der Führungsgruppe zusammen und ist deshalb neben […]

© DPolG Bundespolizeigewerkschaft