Bezirksverbände News

„Ihr von der DPolG seid immer vor Ort!“

Vom 23. – 24. Januar 2020 kamen erstmalig die Beauftragten für gewerkschaftliche Betreuungsmaßnahmen der DPolG Bundespolizeigewerkschaft in Sophienhof/Harz zusammen.

Unter der Tagungsleitung des Bundesbeauftragten für gewerkschaftliche Betreuungsmaßnahmen, Andreas Michalik, stand insbesondere der Ausbau gewerkschaftlicher Kontakte und die Initiierung sowie Durchführung zukünftiger Einsatzbetreuungsmaßnahmen auf dem Tagungsprogramm.

Auf Grund der durchweg positiven Resonanz der zurückliegenden Betreuungsmaßnahmen freut es umso mehr, dass zukünftig über die regionalen Ansprechpartner für Einsatzbetreuung noch kurzfristiger auf jedwede Art von Betreuungsanlässen reagiert werden kann.

Gründung des Bezirksverbandes Spezialkräfte

DPolG Bundespolizeigewerkschaft: 13. Bezirksverband erfolgreich gegründet Bezirksverband (BV) Spezialkräfte ist jüngstes Kind der DPolG-Familie Die Deutsche Polizeigewerkschaft steht ab sofort noch enger an der Seite ihrer Mitglieder, die im Kampf gegen Terror und organisiertes Verbrechen immer wieder ihr Leben riskieren. In Hennef an der Sieg hat sich Mitte Januar der Bezirksverband Spezialkräfte gegründet. Zur Geburtsstunde […]

Einsatzbetreuung „Heilig Abend“ BPOLI Pasewalk und Revier Neubrandenburg

Wieder einmal bestand vom Dienstplan her bei mir die Möglichkeit die Kolleginnen und Kollegen der BPOLI Pasewalk an „Heilig Abend“ als Vertreter der DPolG Bundespolizeigewerkschaft zu besuchen. Neu war in diesem Jahr auf meinem Weg das Revier Neubrandenburg, das ja zur BPOLI Stralsund gehört, das ich gerne mitgenommen habe. Ein schriftliches Dankeschön hat mich aus Neubrandenburg bereits erreicht.

Der Weihnachtsmann unterwegs in Weil am Rhein

Der Weihnachtsmann (Mario Sänger Vorsitzender des OV Südbaden) besuchte die Einsatzkräfte am 22.12.2019 und 26.12.2019 im Einsatzraum und auf den Revieren Waldshut, Freiburg und Lörrach der BPOLI Weil am Rhein. Dabei kamen die u.a. Angebotenen Handwärmer gerade zur rechten Zeit.

Personalratswahlen 2020 – Engagierte Kolleginnen und Kollegen gesucht!

In den Dienststellen der Bundespolizei läuft manches schief! +++ Kolleginnen und Kollegen brauchen kompetente Unterstützung! +++ Die Anliegen der Belegschaft finden nicht genug Beachtung!

Wer diese Ansichten teilt und sich engagiert für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundespolizei einsetzen will, diejenigen sollten sich besser heute als morgen bei der DPolG Bundespolizeigewerkschaft melden, um sich für eine Kandidatur auf den Listen der DPolG Bundespolizeigewerkschaft für die Personalräte, für die Gesamtpersonalräte, für den Bezirkspersonalrat oder für den Bundespolizei – Hauptpersonalrat fit machen zu lassen.

Der Nikolaus in Bad Düben

Es ist schon eine kleine Tradition geworden, dass die DPolG Ortsverbände in der Weihnachtszeit an der Wache des Standortes Bad Düben kleine Aufmerksamkeiten verteilen. Dieses Jahr hat es genau zum Nikolaus, also am 6. Dezember 2019 geklappt. Sara Sicilia und Holger Stoye begrüßten die einfahrenden Kolleginnen und Kollegen mit Schokolade und Kugelschreibern.

© DPolG Bundespolizeigewerkschaft