Bezirksverbände News

Wolfgang Kubicki zu Gast bei der Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

Hamburg – Wolfgang Kubicki (MdB/FDP) zu Gast bei der Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg. Der Vizepräsident des Deutschen Bundestages besuchte die Dienststelle auf Einladung der DPolG Bundespolizeigewerkschaft. Seitens der FDP wurde Wolfgang Kubicki von der Fraktionsvorsitzenden in der Hamburger Bürgerschaft Anna von Treuenfels-Frowein und ihrem Büroleiter Sami Mokdad sowie Christian Renatus begleitet.

DPolG im Bundesamt für Güterverkehr: Bestens aufgestellt für Personalratswahlen!

Köln. Der Bezirk Bundesamt für Güterverkehr (BAG) hat seine Bezirkshauptvorstandssitzung durchgeführt. In Momborn (Westerwald) stellte das Gremium die Weichen für eine erfolgreiche Personalratswahl 2020. „Wir werden mit Listen antreten, die ein sehr gutes Angebot für alle Beschäftigten im BAG sind“, teilten die Bezirksvorsitzenden Detlev Junker und Stefan Werle mit. Alle Bereiche des Bundesamtes werden über die erstellten Listen repräsentiert. „Für uns gibt es nur ein Bundesamt für Güterverkehr, ganz egal ob Innen- oder Außendienst“, so Junker.

Endlich günstige Wohnungen für Bundesbeamte

Axel Bonitz, Bezirksverbandsvorsitzender der DPolG Bundespolizeigewerkschaft Berlin/Brandenburg, ist erfreut über die Mitteilung der Berliner Morgenpost vom 15. November 2019 https://www.morgenpost.de/berlin/article227652989/Bund-baut-2500-Wohnungen-in-Berlin.html, dass die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) in Berlin Wohnungen für Bundesbeamte bauen will. „Damit wird endlich die Forderung und das Engagement der DPolG Bundespolizeigewerkschaft umgesetzt!“, sagt Bonitz.

Bundestagsabgeordnete auf Einladung der DPolG zu Besuch bei der Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf

Parlamentarier unterstützen aktuelle Forderungen unseres Bundesvorsitzenden Heiko Teggatz.

Auf Einladung der DPolG Bundespolizeigewerkschaft besuchten MdB Mahmut Özdemir, Mitglied des Ausschusses für Inneres und Heimat und seine Kollegin MdB Kirsten Lühmann, Mitglied im Verkehrsausschuss sowie stellv. Mitglied im Ausschuss für Inneres und Heimat, am 31. Oktober 2019 die BPOLI Flughafen Düsseldorf.
Empfangen wurden sie vom Vorsitzenden des DPolG-Ortsverbands Jürgen Werner, der im persönlichen Gespräch mit den Abgeordneten Gelegenheit hatte, die gewerkschaftlichen Themen und spezifischen Anliegen der Kolleginnen und Kollegen vor Ort zu erörtern.

Der Bundesvorsitzende Heiko Teggatz besucht den OV Sankt Augustin

Heiko Teggatz mit Katja Weiß, Florian Wany und Volker Gierden

  Am Mittwoch dem 30. Oktober 2019 besuchte der Bundesvorsitzende der DPolG Bundespolizeigewerkschaft, Heiko Teggatz, spontan den Ortsverband Sankt Augustin der BPOLD BP. Am Standort begrüßte ihn die OV Vorsitzende Katja Weiß und ihr Stellvertreter Florian Wany sowie Volker Gierden. Neben gewerkschaftlichen Themen wurden selbstverständlich die Problemstellungen in den Verbänden und dem Standort Sankt Augustin besprochen, die […]

© DPolG Bundespolizeigewerkschaft