DPolG-Oktoberfest St. Augustin 2015

BV-BPOLAFZ-SWT_oktoberfestStarke „Truppe“ beim DPolG-Oktoberfest im Standort St. Augustin Auch in diesem Jahr besuchte wieder eine starke „Truppe“ aus dem BPOLAFZ SWT das DPolG-Oktoberfest im Standort St. Augustin. Leider hat die Anreise etwas länger gedauert. Die von der DPolG angemietete, hochmoderne gelbe „Postkutsche“ brauchte aufgrund der Verkehrslage aber auch der Ortsunkenntnis des Kraftfahrers für die 30 KM lange Strecke ganze zwei Stunden.

„Ausgehungert und verdurstet“ trafen die Teilnehmer dann doch noch in der Kantine in St. Augustin ein. Dort gab es, wie es sich für ein zünftiges Oktoberfest gehört, leckere bayerische Köstlichkeiten in flüssiger und fester Form und gute Mucke. Die Stimmung war gut und alle hatten ihren Spaß. Die illustren Gäste wurden dann in der Nacht mit dem Bus wieder heil und zufrieden nach Swisttal verbracht. Dabei hatten u. a. die Dienstanfänger auch die Gelegenheit mit Kollegen aus dem Standort St. Augustin zu sprechen. Wie jedes Jahr war es wieder eine gelungene DPolG-Veranstaltung. Rö.

Print Friendly, PDF & Email
© DPolG Bundespolizeigewerkschaft