Personalrat beim BAG in Köln: Arbeit an der Spitze

BAG_ÖPR_Köln

Detlev Junker, Elke Jentges, Klaus Schoubye, Markus Tümmeler

Nach dem sehr guten Wahlergebnis für die DPolG in der Zentrale des Bundesamtes für Güterverkehr heißt es für nun: „Ran an die Arbeit!“ Für eine nachhaltige Interessenvertretung der mehr als 600 BAG-Kolleginnen und Kollegen hat der örtliche Personalrat nun die Weichen gestellt.

Vorsitz, stellvertretender Vorsitz und die beiden weiteren Vorstandsfunktionen wurden mit DPolG-Personalräten besetzt. Es sind Detlev Junker als Vorsitzender, Elke Jentges als stellvertretende Vorsitzende sowie Klaus Schoubye und Markus Tümmeler als Vorstände. Bei den Personalratswahlen im April war es der DPolG gelungen mit acht von elf Sitzen in den örtlichen Personalrat der Zentrale einzuziehen. „Dadurch, dass es der DPolG als einzige Gewerkschaft gelungen ist, in den örtlichen Personalrat der Zentrale einzuziehen wird deutlich, dass der Sachverstand einer großen engagierten Interessenvertretung wie der DPolG durch nichts zu ersetzen ist“, so Junker.

Print Friendly, PDF & Email
© DPolG Bundespolizeigewerkschaft