Aufwuchs der MKÜ Sankt Augustin

Am Dienstag, dem 04.09.2018, fand zwischen dem DPolG Ortsverband MKÜ und dem Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker (CDU) ein informelles Gespräch in Warendorf statt.

Gesprächsinhalt war der Aufwuchs der MKÜ, hier speziell im östlichen Ruhrgebiet/Westfalen.

Durch den Ortsverband wurde dem Abgeordneten geschildert, was zurzeit geplant ist und welche Liegenschaft für geeignet gehalten wird.

Zum anderen wurde erläutert, dass zwei Einsatzzüge der MKÜ im Bereich östliches Ruhrgebiet/Westfalen eine erhöhte Polizeipräsenz zur Folge hätte.

Der Abgeordnete war sehr erfreut über den geplanten Standort und die verstärkte Polizeipräsenz im Gebiet. Er sicherte zu, die Planungen zu unterstützen und etwaige
Schwierigkeiten anzugehen. Der Ortsverband zeigte sich hinsichtlich dieser Aussage sehr zufrieden, und man vereinbarte in Kontakt zu bleiben und sich zu unterstützen, um den besten Erfolg für alle Beteiligten herauszuholen.

Im Ergebnis war es ein sehr positives Gespräch.

 

#wirfürEuch

Print Friendly, PDF & Email
© DPolG Bundespolizeigewerkschaft