In den Räumen seiner alten Wirkungsstätte wurde unser Senior Reiner Czysewski für 50 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt

v.l.: Arne Scheppach, Reiner Czysewski, Klaus Junker

Im Rahmen einer Veranstaltung des OV der BPolAK Lübeck wurde im Beisein des OV Vorsitzenden Arne Scheppach und dem Bez.-Seniorenbeauftragten Klaus Junker unserem Jubilar seine Urkunde mit einem kleinen Präsent für 50 Jahre Mitgliedschaft in unserer Gewerkschaft übergeben.

Reiner war sichtlich bewegt und versprach auch in den kommenden Jahren, auch als Senior aktiv am gewerkschaftlichen Leben teilzunehmen.

Unser Jubilar wurde am 01.04.1968 in der Schwartauer Landstr. in Lübeck in den BGS eingestellt und trat auch gleichzeitig in den BGV ein. Nach seiner Ausbildung in der ehemaligen Pionierkarserne wechselt er 1972 zur Ausbildungsstätte St. Hubertus in Lübeck.

Dort absolvierte er erfolgreich den Zugführer Lehrgang im mD und wurde ab 1974 im Stab der Schule als Sachbearbeiter eingesetzt. 1999 entschloss sich Reiner den Aufstieg in den GD zu wagen, was ihm auch gelang. Ab 2003 war unser Jubilar bis zu seiner Pensionierung am 30.11.2007 hauptamtlich in verschiedenen Personalräten aktiv tätig und setzte sich in dieser Funktion sehr für die Kolleginnen und Kollegen ein. Reiner war auch jahrelang OV Vorsitzender unserer Gewerkschaft an der Schule.

Heute geniest Reiner seinen wohlverdienten Ruhestand und widmet sich seiner Familie sowie seinen Hobbys Fahrradfahren, Nordic Walking und dem Kochen.

Wir wünschen unserem Jubilar noch viele schöne Jahre im Kreise seiner Lieben und natürlich viel Gesundheit

 

Print Friendly, PDF & Email
© DPolG Bundespolizeigewerkschaft