Endlich – Diez wird eigenständiges AFZ!

© Paul-Georg Meister / pixelio.de
Bereits zu der Zeit, als viele noch blauäugig glaubten, zusätzliche Einstellungen bei der Bundespolizei allein mit der Auslagerung des zweiten Dienstjahres in die Liegenschaften der Bundesbereitschaftspolizei stemmen zu können, haben wir als DPolG Bundespolizeigewerkschaft schon massiv zusätzliche Aus- und Fortbildungzentren für die Bundespolizei gefordert.

Nachdem dann Jahre später selbst das in einem außergewöhnlichen Kraftakt eröffnete Mammut-AFZ Bamberg zur Bewältigung der Einstellungsoffensive nicht mehr ausreichte, zögerte man schon wieder, ein weiteres AFZ einzurichten und begnügte sich in Diez mit einer Ausbildungsstelle, die dem AFZ Swistal-Heimerzheim zugeordnet wurde.

Nun hat das BMI offenbar verstanden und sich dazu entschieden, mit Diez offiziell ein weiteres Aus- und Fortbildungszentrum der Bundespolizei einzurichten.

Damit ist der Standort Diez dauerhaft gesichert und es besteht nun auch endlich die Möglichkeit, die von uns geforderten Entfristungen der Arbeitsverträge der dort eingesetzten Tarifbeschäftigten zeitnah umzusetzen. Oberste Priorität hat für uns in Diez jetzt die Anpassung des Organisations- und Dienstpostenplans (ODP) an dem tatsächlich vorhandenen Personalbedarf und die Anlehnung an die Organisationsstruktur der bestehenden Aus- und Fortbildungszentren. Dafür werden wir uns mit Nachdruck einsetzen.

Print Friendly, PDF & Email

© DPolG Bundespolizeigewerkschaft