Unsere Bundesgeschäftsstelle erhält Verstärkung

Lars Frosina

Seit Beginn des Neuen Jahres haben wir einen neuen hauptamtlichen Mitarbeiter in unserer Bundesgeschäftsstelle in Berlin auf der Seelower Str. 7.

Lars Frosina wird unsere Bundesgeschäftsstelle in Berlin mit unseren langjährigen und erfahrenen Kolleginnen Karin Göhler und Kerstin Draheim nach entsprechender Einarbeitungsphase dabei nicht nur personell verstärken, sondern künftig auch die Arbeiten auf der Geschäftsstelle organisieren und die Betriebsabläufe zwischen unseren beiden Geschäftsstellen in Berlin und Lübeck koordinieren.

In den vergangenen sieben überaus erfolgreichen Jahren ist unsere Gewerkschaft kontinuierlich und zuletzt überproportional stark gewachsen, sodass es dringend erforderlich wurde, die anfallenden Arbeiten bei der Mitgliederverwaltung und der Betreuung der Bezirksverbände aus unseren mehr als nur ausgelasteten Geschäftsstellen heraus auf mehr Schultern zu verteilen und zu optimieren.

Lars Frosina ist 37 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Nach seiner abgeschlossenen Berufsausbildung folgte eine mehrjährige Dienstzeit bei der Bundeswehr, einschließlich eines längeren Auslandseinsatzes.

Danach war er einige Jahre bei einem namhaften Luftsicherheitsunternehmen beschäftigt und übte dort verschiedene Tätigkeiten u.a. als Assistent der Stationsleitung, Teamleiter und als Einsatzleiter aus. Zuletzt war er nahezu vier Jahre lang Mitarbeiter in der Geschäftsstelle unseres befreundeten DPolG-Landesverbandes Berlin und dort u.a. für Organisation zuständig.

Wir, die Mitglieder des Bundesvorstandes, freuen uns sehr, mit Lars Frosina einen in der Sache erfahrenen Mitarbeiter gefunden zu haben, für den Polizei, DPolG und dbb keine Fremdworte sind und der durch seine berufliche Tätigkeit bei der DPolG-Berlin sowie durch seine ehrenamtliche Funktion bei der befreundeten komba-Gewerkschaft über zahlreiche persönliche Kontakte verfügt, die ihm bei der Wahrnehmung seiner Tätigkeit als Geschäftsstellenleiter hilfreich sein werden.

Wir wünschen Lars Frosina in unserer DPolG Bundespolizeigewerkschaft einen guten Start und hoffen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Print Friendly, PDF & Email

© DPolG Bundespolizeigewerkschaft