DPolG – Hauptstadtball der Superlative

© Foto: Reichert

Ernst G. Walter eröffnet den 6. Hauptstadtball der Deutschen Polizeigewerkschaft

Nahezu 1000 Gäste konnte der Bundesvorsitzende der DPolG Bundespolizeigewerkschaft Ernst G. Walter am 16. Februar 2019 zum 6. Hauptstadtball der Deutschen Polizeigewerkschaft im Mercure Hotel MOA als Vertreter des Veranstalters, der DPolG Markt, Verlag und Sozialwerk GmbH, begrüßen.

Die Vorstellung der Ehrengäste übernahm Walter in diesem Jahr gemeinsam mit der stellvertretenden Vorsitzenden des Landesverbandes Berlin, Sabine Schumann. Der Hauptstadtball der Deutschen Polizeigewerkschaft wurde in diesem Jahr bereits zum 6. Mal hintereinander erfolgreich von der DPolG Bundespolizeigewerkschaft in Kooperation mit dem DPolG-Landesverband Berlin auf die Beine gestellt.

© Foto: Reichert

Ernst Walter und Sabine Schumann begrüßen die Ehrengäste

Mit gewohnt hochklassiger musikalischer Begleitung, Vorführungen einer Tanzschule und dem Auftritt eines Joe Cocker-Imitators zu Mitternacht wurde der Abend aufgelockert. Ein besonderes Highlight bildete dabei ein bereits mit einem Meistertitel ausgestattetes Kindertanzpaar aus Berlin, das mit hochprofessionell und perfekt vorgetragenen Tänzen das Publikum schon zu Beginn des Balls begeisterte.

Wegen der weiter gestiegenen Gästezahl wurde das im Eintrittspreis enthaltene reichhaltige und exquisite Dinner-Buffet, dass von den Küchenprofis des MOA

© Foto: Reichert

Volle Tanzfläche bis spät in die Nacht

Hotels in gewohnt hervorragender Qualität bereitet wurde, in diesem Jahr erstmals in die angrenzenden Konferenzräume verlagert. Diese organisatorische Veränderung wurde von den Gästen gern angenommen und positiv kommentiert. Dadurch konnte die Tanzfläche schließlich um 100% vergrößert werden. Trotz dieses verbesserten Platzangebots war das Parkett durchgehend bis in die Nacht hin gut gefüllt und die Stimmung beim überaus tanzbegeisterten Publikum war wieder einmal großartig.

© Foto: Reichert

gelungene Aufführung des Kindertanzpaares mit Berliner Meistertitel

Der große Zuspruch zu unserem Hauptstadtball, der sich nicht nur in der von Jahr zu Jahr steigenden Gästezahl äußert, sondern auch durch die wiederkehrende Anwesenheit immer mehr hochrangiger Ehrengäste, ermutigt uns als DPolG Bundespolizeigewerkschaft, auf diesem erfolgreichen Weg weiterzugehen und die Imagepflege der Polizei von Bund und Land in der Hauptstadt durch diese besonders stilvolle Veranstaltung auch im nächsten Jahr fortzusetzen.

Print Friendly, PDF & Email
© DPolG Bundespolizeigewerkschaft