Zwei Fliegen mit einer Klappe – DPolG Einsatzbetreuung

Am 12.05.2019 fand die Einsatzbetreuung anlässlich der Fußballbundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen Mainz 05 statt. Die Einsatzbetreuung wurde dieses Mal von den Kollegen des DPolG Ortsverbands Eschwege durchgeführt. Ziel war es wie immer, die Einsatzkräfte der Bundespolizei und der Landespolizei Hessen mit Kaffee, Energydrinks, Süßigkeiten und DPolG – Artikeln zu versorgen. Zwei Polizeimeisterinnen und drei Polizeimeisteranwärter des BPOLAFZ Eschwege begleiteten, neben Alexander Untermann, Klaus Spiekermann und Toni Nickel diesmal auch die Einsatzbetreuung.

Das zweite Ziel war es den Dienstanfängerinnen und -anfängern aktiv ihre zukünftige Polizeiarbeit näherzubringen und zu zeigen, was in ihrem zukünftigen Polizeialltag auf sie zukommen wird. Daher durften wir an der großen Einsatzbesprechung von Bund und Land teilnehmen und wurden vor Ort durch die Polizeiführer freundlich empfangen, wodurch die Anwärter aus erster Hand sehen konnten, wie eine Befehlskette verläuft. Die Kollegen des BeDo – Trupps der BPOLABT Hünfeld erklärten den jungen Kollegen ihre Aufgaben und sie konnten an die Einsatzkräfte alle Fragen stellen, die sie auf dem Herzen hatten.

Toni Nickel

JUNGE POLIZEI

Print Friendly, PDF & Email
© DPolG Bundespolizeigewerkschaft