DPolG-BPolG- Mitglied kann auf 60 Jahre Gewerkschaftszugehörigkeit zurück blicken

Jürgen Ernst (l.) mit unserem Jubilar Günter Belling

Am 03.Juni 2019 besuchte unser Seniorenbeauftragter des OV Neustadt i. Holst. Jürgen Ernst unseren Jubilar Günter Belling und überreichte ihm zusammen mit einem kleinen Präsent die Urkunde für 60jährige Mitgliedschaft in unserer Gewerkschaft. Günter hat sich sehr gefreut, dass sein langjähriger Mitarbeiter im FM-Dienst des BGS See Jürgen Ernst, ihm diese Urkunde überreichte.

In einem sehr interessanten Gespräch über die alten Zeiten, aber auch über die aktuelle Situationen der Polizeikollegen wurde im Anschluss diskutiert. Unser Jubilar wurde in Köln im Nov. 1938 geboren. Im April 1959 trat er in den BGS als GJ (OA) in Braunschweig und am 01.06.1959 in den damaligen BGV ein. Günter begann eine Ausbildung zum Offizier mit anschließender Qualifikation zum FM-Offizier.

Nach Abschluss der Ausbildung zurück nach Braunschweig, dann aber weiter nach Lübeck, wo er als I/F Verwendung fand. Anfang 1972 erfolgte dann seine Versetzung zum BGS See nach Neustadt in Holstein als I/F. Diese Funktion übte Günter bis zu seiner Pensionierung 1998 aus. Günter wörtlich:“ Meine gesamte Dienstzeit verbrachte ich im FM-Dienst des BGS.“

Gewerkschaftlich war unser Jubilar in Neustadt i. Holst. auch langjähriger Leiter des OV des BGV.

Wir wünschen Günter Belling, dem man seine 81 Jahre gar nicht ansieht, noch viele schöne Jahre im Kreise seiner Familie bei guter Gesundheit.

Print Friendly, PDF & Email
© DPolG Bundespolizeigewerkschaft