Landesseniorenvertretung des DBB MV

© Foto DBB MV
Am 03.06.2019 fand in der Geschäftsstelle des DBB MV in Schwerin eine Sitzung der Landesseniorenvertretung statt.

An der nahmen auch zwei Mitglieder der DPolG-BPolG , Klaus Junker auf dem Bilde von links der Erste und Jürgen Pagel von links der Dritte, teil.

In einem sehr interessanten Erfahrungsaustausch standen Vorschläge zum Flyer der Seniorenvertretung des DBB MV im Mittelpunkt. Der stellv. Landesseniorenvorsitzende Helmuth Halwahs wertete die DBB Hauptvorstandssitzung der Seniorenvertretung des DBB Bund von Anfang April 2019 in Berlin und der stellv. Landesseniorenvorsitzende Klaus Junker informierte aus dem Seminar von Königswinter zum Thema Sicherheit im Alter vom 21.05. bis 23.05.2019, an dem er teilgenommen hatte, aus.

Ein weiterer interessanter Vortrag war das Thema Steuererklärung für Rentner, dazu hatten wir den Abt. Leiter vom Finanzministerium MV Herrn Pohl eingeladen, welcher uns so manchen Tipp für die Erstellung der Steuererklärung für Rentner gab.

 

Print Friendly, PDF & Email
© DPolG Bundespolizeigewerkschaft