DPolG Bundespolizeigewerkschaft wieder direkt vor Ort! Fußballspiel Holstein Kiel – Karlsruher SC

© Foto: DPolG
Am 18.08.2019 fand die Zweitligabegegnung zwischen Holstein und dem KSC im Kieler Holsteinstadion statt.

Neben Bereitschaftspolizeikräften, unserer MKÜ war auch ein „BKE Zug“ im Einsatz. Dies nahmen wir mit einem kleinen Team erneut zum Anlass, um mit den Einsatzkräften ins Gespräch zu kommen und um kleinere Aufmerksamkeiten, Getränke und Naschereien zu verteilen.

Im Gespräch mit Angehörigen des BKE Zuges wurde deutlich, dass trotz größter Motivation, sich gerade die lebensälteren Beamten/-innen oft in solchen Verbandslagen nicht mehr wohl fühlen. Aus dem Bereich der Bereitschaftspolizei und der MKÜ ist weiterhin festzustellen

© Foto: DPolG
, dass die Personalknappheit und die hohe Wochenendbelastung dafür sorgt, dass man gefühlt nicht mehr aus den „Stiefeln“ kommt!

Wir freuen uns, dass die Lage nach unserem Kenntnisstand glücklicherweise ruhig verlief und das alle Einsatzkräfte gesund nach Hause gekommen sind.

Vielen Dank für die vielen guten Gespräche! Bis zum nächsten Mal!

Print Friendly, PDF & Email
© DPolG Bundespolizeigewerkschaft