Personalratswahl 2020

Die Wahl ist vorbei – Herzlichen Dank für Eure tolle Unterstützung und das Vertrauen zur PR-Wahl 2020!

Wir können nun unsere Mitgliederstärke auch im Personalrat abbilden und haben ab sofort neben Dirk Vaupel jetzt auch Timo Fleischer als dauerhaften und freigestellten Vertreter im Personalrat vor Ort. Zusätzlich konnten wir einen weiteren Sitz für die DPolG hinzugewinnen und sind nun mit sechs Beamtenvertretern für Euch präsent.

Mit 453 Stimmen für die DPolG haben wir den Abstand zur GdP (527 Stimmen) deutlich verringert und im Vergleich zur letzten PR – Wahl 2016 unser Wahlergebnis um ca. 13% gesteigert.

Insgesamt wurden 1027 Stimmzettel abgegeben, leider waren davon auch 44 ungültige Stimmen. Daraus ergibt sich eine Sitzverteilung von 6 Sitzen DPolG  zu 7 Sitzen GdP (vorher 5 zu 8 Sitze).

Leider fehlten uns im Arbeitnehmerbereich wenige Stimmen, um auch hier einen Vertreter im Personalrat stellen zu können, obwohl wir auch hier Stimmenzuwächse verzeichnen konnten. Beide Vertreter im Arbeitnehmerbereich werden weiterhin durch unseren Mitbewerber gestellt.

Wir nehmen dies als Ansporn und werden auch hier unsere begonnene Arbeit kontinuierlich weiter fortsetzen.

Euer Team – DPOLG BV Frankfurt am Main

Print Friendly, PDF & Email
© DPolG Bundespolizeigewerkschaft