Gesundheitsprävention in Rostock

BV-SHMV-OV-Rostock_Gesundheitstag4Bei durchwachsenem Wetter fand am 07.09.14 der erste Gesundheitstag am Standort der Bundespolizei in Rostock statt.
Auch wir als Ortsverband Rostock nutzten neben den sportlich betonten Angeboten, die Möglichkeit uns mit einem DPolG-Stand welcher mit den Partnern BBBank und Wüstenrot betrieben wurde zu präsentieren. Zum Thema gesunde Ernährung konnte an unserem Stand neben einem netten Gespräch Obst und Gemüse sowie Bananenbrot und Apfelkuchen gekostet werden. Dieses wurde auch rege genutzt.

Mit unseren Wüstenrot-Partner kam auch die sportliche Komponente nicht zu kurz, bei bei einem Frisbee-Zielwerfen konnten attraktive Preise erkämpft werden.

Der durch die zwei am Standort vertretenen Inspektionen sowie der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit organisierte Tag fand reges Interesse bei allen Kollegen. Durch viele externe Partner und auch eigene Kollegen konnten Aktionen wie Radfahren, Walking, Laufen, Rückenschule, Treppenhauslauf, Tai Chi sowie mobile Massage, Ernährungsberatung, Laufbandanalyse angeboten werden.

Ein Höhepunkt war das gesunde Buffet, welches nur durch die Unterstützung der Gewerkschaften mit Ihren Partnern so durchgeführt werden konnte.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag und alle hoffen auf eine baldige Wiederholung.

Print Friendly, PDF & Email
© DPolG Bundespolizeigewerkschaft