Neuwahlen beim DPolG Ortsverband Südbaden

OLYMPUS DIGITAL CAMERASehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitstreiter.

Seit nunmehr 3 Jahren ist der DPolG Ortsverband Südbaden ein entscheidender Baustein, um lebendige und moderne Gewerkschaftsarbeit vor Ort erlebbar zu machen. Ohne die von den Verantwortlichen erwarteten „Startschwierigkeiten“ nahm das DPolG-Rad Geschwindigkeit, Souveränität und Zielrichtung auf.

Am Freitag, 07.11.2014, wurde zur jährlichen Mitgliederversammlung des OV Südbaden nach Freiburg eingeladen. Unter anderem standen auch die Neuwahlen des Vorstandes auf den TOP`s des Tages. In Anwesenheit des stellvertretenden BV-Vorsitzenden LotharFrewert und weiteren Vertretern des Bezirksverbandes wurden die Wahlen durchgeführt.
Der Vorsitzende Eugen Schätzle machte nach Beendigung seines Jahresberichtes darauf aufmerksam, dass er für das Amt des „Kapitäns“ nicht mehr zur Verfügung stehen möchte und einen Generationenwechsel befürworten würde. Natürlich stünde er der neuen Leitung auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Nachdem Thomas Schlageter aus den Reihen der anwesenden Mitglieder als zukünftiger Vorsitzender vorgeschlagen wurde und sich über die Unterstützung seiner Stellvertreter und Vorstandskollegen zu 100% sicher sein konnte, fiel es ihm recht leicht, dieses Amt zu übernehmen.

„Wir können stolz auf unseren jungen OV sein“, so der neue Vorsitzende. Stellt er im BV BW drei stellvertretende Bezirksverbandsvorsitzende und die Bezirks-Frauenbeauftragte. All dies wäre nicht ohne die stetige Teilhabe seiner Mitglieder an der Geschäftigkeit des OV Südbaden möglich gewesen.

Nun gilt es die notwendigen Formalitäten schnell zu erledigen, damit der neue Vorstand seine Arbeit  aufnehmen kann. Aber nur durch aktives Mitwirken des neugewählten Gremiums, des Bezirksverbandes, aller Sympathisanten und natürlich und vor allem der Mitglieder des OV Südbaden, können immer wieder neue Ideen geboren und verwirklicht werden.

So wünscht sich der „Neue Kapitän“ eine fruchtbare Zusammenarbeit und ist dankbar für jede Meinung und Anregung, um die erfolgreiche Arbeit unseres DPolG OV Südbaden fortsetzen zu können.

Ihr/Euer
Thomas Schlageter
Vorsitzender
DPolG Bundespolizeigewerkschaft
OV Südbaden

Print Friendly, PDF & Email
© DPolG Bundespolizeigewerkschaft