DPolG unterstützt GDE Rostock

BV_SHMV_OV_HRO-GDEEnde Juni erreichte ein „Hilferuf“ den Vorsitzenden des DPolG Ortsverbandes Rostock Maik Ulke. Dieser ließ es sich nicht nehmen die Gemeinsame Diensteinheit in Waldeck zu besuchen und mit nützlichen Alltagsausstattungen zu unterstützen.

Die GDE erfuhr 2012 eine Neuausrichtung unter der Federführung der Polizeiinspektion Rostock und wurde an das Autobahnpolizeirevier Dummerstorf mit Sitz in Waldeck angebunden. Dort arbeiten 12 Kolleginnen/-en davon vier von der Bundespolizei. Die Kolleginnen/-en haben ihren Aufgabenschwerpunkt auf alle Formen der grenzüberschreitenden Krimminalität, insbesondere Irreguläre Migration und Eigentumskriminalität mit grenzüberschreitend agierenden Tätern und Tätergruppen und sind in zivil eingesetzt.

Nachdem die Räumlichkeiten in diesem Jahr neu eingerichtet und umgestalltet wurden, konnte die DPolG mit einer neuen Wanduhr und einer Kaffeekanne unterstützen.

In einer kleinen Gesprächsrunde wurde dann noch über aktuelle Themen und Problemfelder gesprochen.
Wir bleiben auch weiterhin in Kontakt und unterstützen gerne.
OV Rostock

Print Friendly, PDF & Email
© DPolG Bundespolizeigewerkschaft